wn.radelt

Alles rund ums Radfahren in Wiener Neustadt.

Neues Service für wn.radler: die wn.radelt-Luftpumpe

2 Kommentare

Luftpumpe wn.radelt Präsentation 01

Umweltstadtrat Horst Karas und Baustadtrat Franz Dinhobl (v.l.) bei der Inbetriebnahme der 1. wn.radelt-Luftpumpe.

Unsere erste wn.radelt-Luftpumpe wurde am Hauptplatz kürzlich in Betrieb genommen: „Hol dir frische Luft“ heißt es ab sofort für alle, die mit einem schlappen Reifen unterwegs sind. An die wn.radelt-Luftpumpe können alle herkömmlichen Ventile angeschlossen werden. Sie ist auch für Menschen da, die auf einen Rollstuhl angewiesen oder mit dem Kinderwagen unterwegs sind.

Die wn.radelt-Pumpe ist „made in austria„, die Ausführung ist in Wien bereits seit zwei Jahren erfolgreich im Einsatz. Die Pumpe ist aus Edelstahl gefertigt, vandalismusbeständig und wartungsarm. Sollte sich die Pumpe bewähren und eine größere Nachfrage gegeben sein, so ist es ein Ziel, die Zahl der Pumpen in Wiener Neustadt zu erhöhen. Die wn.radelt-Luftpumpe ist eine Maßnahme der Klima- und Energiemodellregion Wiener Neustadt, gefördert durch den Klimafonds.

Advertisements

2 Kommentare zu “Neues Service für wn.radler: die wn.radelt-Luftpumpe

  1. Tja .. oft gesehen und immer wieder gedacht ..“.. wenn ich mal etwas Luft brauche wäre dann da eine LuftPumpe auf meiner täglichen Strecke zum Bahnhof und retur, TOLLE IDEE !!“ ..

    und HEUTE waere es soweit gewesen .. Leider schleichender Patschen hinten

    Nur leider fehlt sie .. wie ich gehört hab wegen Vanalismus (kann man nur Kopfschütteln)..

    Hoffe das die Zuständigen die Mittel und Möglichkeiten haben „Meine“-Notfalls-Radl-Boxenstation bald wieder „onAir“ gehen zu lassen .. für mich und andere „Allwetter“ Radl-Pendler und solche die es werden sollten.

    Martin K. 12.2.2016

  2. Pingback: Plus/Minus der Radlobby – Juni 2015 | wn.radelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s