wn.radelt

Alles rund ums Radfahren in Wiener Neustadt.

Rad-Ratgeber wurde an 3.000 SchülerInnen verteilt

2 Kommentare

wn.radelt – richtig und sicher durch den Radsommer: Alles was Groß und Klein nach der  Straßenverkehrsordnung beim Radfahren wissen muss – von Erlaubnissen, Pflichten, Ausnahmen, der richtigen Grundausstattung und Sicherheits-Tipps für RadfahrerInnen –  wurde kürzlich in einer von der Radlobby neu entwickelten Broschüre ansprechend aufbereitet und zusammengefasst. Der Ratgeber wurde vom Verkehrsamt nun in einer eigenen Schuledition an alle 3000 Volk- und MittelschülerInnen der Stadt verteilt.

StVO_Ratgeber_WIENER_NEUSTADT als Download.

Der Rad-Ratgeber wurde an Schülerinnen der Musikvolksschule mit Klassenlehrerin Judith Trommet übergeben.

Der Rad-Ratgeber wurde an Schülerinnen der Musikvolksschule mit Klassenlehrerin Judith Trommet übergeben.

Rad-Ratgeber VS Herzog Leopold Strasse2_small

Energiebeauftragter Martin Hesik, Radlobby-Obmann Karl Zauner, Mobilitätsbeauftragter Peter Wagenhofer (v.l.) vom Verkehrsamt und die SchülerInnen der 1b der Musikvolksschule.

Advertisements

2 Kommentare zu “Rad-Ratgeber wurde an 3.000 SchülerInnen verteilt

  1. Pingback: Radeln ist die beste Wahl | wn.radelt

  2. Super Aktion! Wenn in der Musilvolksschule nun auch noch bessere und eine ausreichende Anzahl an Fahrradständern montiert werden würden, dann könnte mit dem Fahrrad in die Schule fahren für noch viel mehr Schüler.innen empfohlen werden. Aktuell ist es so, dass die Felgenmöderfahrradständer zum Teil kaputt sind und meist überfüllt..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s